Ablauf

Ich werde Deine Seite nach Eingang der Bewerbung innerhalb von 3 Tagen besuchen und einem ersten "Check" unterziehen und entscheiden, ob sie in den Status aufgenommen wird. Das Ergebnis werde ich Dir per Mail mitteilen. Solltest Du bei Deiner Bewerbung um konstruktive Hinweise gebeten haben, werde ich Dir selbstverständlich die Gründe mitteilen; wenn es Deine Seite nicht in den Status geschafft hat.

Hat es Deine Seite in den Status geschafft, werden in der Mail alle Informationen stehen, die Du benötigst, um jederzeit den Stand Deiner Bewerbung zu verfolgen.

Bekommst Du trotz Bewerbung KEINE Antwort von mir, kann es sein, dass die Bewerbung nicht bei mir eingegangen ist. Schreibe mir in diesem Fall eine kurze Mail und frage nach.

Ist Deine Seite im Status, bedeutet es nicht, dass sie bereits einen Award bekommt. Erst nach mindestens 3 ausführlichen Besuchen auf Deinen Seiten werde ich eine Entscheidung treffen.

Habe ich Deine Seite fertig bewertet, wird sie im Status als "abgeschlossen" gekennzeichnet und Du bekommst eine weitere E-Mail mit dem Ergebnis der Bewertung.

Abgeschlossene Bewertungen werden nach einer Woche aus dem Status gelöscht.

Wie oben bereits geschildert, werde ich Deine Seite mehrmals ausführlich besuchen. Bitte gib mir genügend Zeit dafür. Ich weiß, Du kannst es kaum erwarten, aber lass mir bitte bis zu 4 Wochen Zeit, sollte es einmal länger dauern, werde ich Dich per Mail in informieren. Ich "checke" nämlich die Seite mit verschiedenen Auflösungen und auch mit den beiden gängigsten Browsern IE 8 (ab 01.06.09) und Firefox 3.

Nach erfolgreicher Bewertung werde ich Dir den entsprechenden Award zusammen mit einer Laudatio per E-Mail zusenden. Hast Du im Bewerbungsformular "Hinweise gewünscht?" mit "Ja" beantwortet, bekommst Du eine weitere Mail.

Nun werde ich Deine Seite in die "Hall of Fame" mit einem Screenshot, einem Link zu Deiner Seite, dem Award und der Laudatio eintragen.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Information

Auf die Vergabe eines Awards besteht kein Rechtsanspruch.

Bei Ablehnung ist eine erneute Bewerbung nach einer Frist von 90 Tagen möglich.

Ein Upgrade auf einen höheren Award ist ebenfalls nach einer Frist von 90 Tagen möglich, natürlich sollten dann auch Änderungen auf der Seite statt gefunden haben.

Als Gewinner eines Awards erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Deine ausgezeichnete Website in der "Hall of Fame" mit Laudatio und Screenshot verlinkt wird.

Ich werde die mir übersandten Daten nicht Dritten weitergeben oder anderweitig verwenden.

Es bleibt Dir überlassen, ob Du einen Gegenlink (Backlink) setzt, es besteht KEINE Verpflichtung. Natürlich freue ich mich, wenn Du es trotzdem machst.

Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren und behalte mir das Recht vor, Webseiten aus der Hall of Fame zu entfernen und ihnen den Award abzuerkennen, sollte sich die Webseite grundlegend vom Inhalt, Design oder sonst wie negativ verändern und nicht mehr den Kriterien, die hier aufgeführt sind, entsprechen.

Nach der Bewertung werden alle vom Bewerber gemachten Daten gelöscht. Ausnahme ist die Verlinkung zur Webseite in der Gewinnerliste.

Ich kontrolliere die Gewinnerseiten regelmäßig auf Veränderungen oder Verstöße gegen meine Kriterien mindestens einmal im Quartal.

Falls es zu einer Awardvergabe für Deine Seite leider nicht gereicht hat (siehe Statusliste; auf besonderen Wunsch werde ich dies auch per Mail begründen), bedeutetet das nicht, dass Deine Page nicht gut ist, sondern, dass sie leider nicht meinen Kriterien für einen Award entsprochen hat. Du stellst Dich ja meiner Beurteilung, möchtest also meine Meinung wissen. Jeder Besucher würde Deine Seite sicher anders bewerten, also sei bitte nicht traurig, falls es zu einer Ablehnung kommen sollte. Wenn Du möchtest kannst Du Dich nach 90 Tagen neu bewerben.

Eine Verpflichtung, den von mir vergebenen Award auszustellen, besteht nicht. Präsentierst Du aber meinen Award, dann würde es mich sehr freuen, wenn Du ihn mit meiner persönlichen Laudatio ausstellen würdest, denn immerhin ist meine Laudatio das Herzstück meiner Auszeichnung. Auch über eine Rückverlinkung würde ich mich freuen,  allerdings besteht auch hierzu keinerlei Verpflichtung. Der Award ist eine persönliche Auszeichnung und als solcher auch zu sehen. Er soll nicht dazu dienen, mir mehr Besucher zu bringen. Es kann allerdings ein paar Tage dauern, da ich mir die Seiten wirklich genauestens anschaue und dafür je nach Umfang auch Zeit einrechnen muss. Über einen Gästebucheintrag würde ich mich sehr freuen. Bewerbungen über mein Gästebuch werden allerdings nicht angenommen. Bewerbungseinträge im Gästebuch werden zum Schutz Deiner Privatsphäre unverzüglich gelöscht.

W3C CSS valid (Link öffnet sich in neuem Fenster)[87x21] P.A.W. Pfoten Award Webprogramm :: Jochen Schirm :: 64342 Seeheim-Jugenheim W3C HTML valid (Link öffnet sich in neuem Fenster)[87x21]

zur vorherigen Seite [24x17]

nach oben [18x25]

zur nächsten Seite [24x17]