Evaluator

Jetzt, habt Ihr es, ein Bild von mir.

Jochen Schirm, Gründer und Evaluator [197x217]

Ich bin am 19. Februar 1954, in Darmstadt, geboren. Mittlerweile leben wir, meine Frau, ich und unsere Beiden Border Collies in Seeheim-Jugenheim.

Seit 1986 beschäftige ich mich mit Computern, zuerst nur privat, später dann auch im Beruf. Ich betreue in einem tollen Team das Netzwerk und die Anwender einer Behörde.

Mein "erster" Computer würde heute niemanden mehr hinter dem Ofen hervorlocken. Es war ein "Commodore C116" (auch damals schon von Aldi). Mit ihm lernte ich Programme in Basic zu schreiben, denn es gab keine zu kaufen. Später stieg ich auf einen "C64" um und beschäftigte mich mit dem Programm "Geos", was eine grafische Oberfläche ähnlich Windows 95 bereit stellte. Es beinhaltete auch eine Art Office, so machte ich meine ersten Erfahrungen mit dem Erstellen von Grafiken.
Als es dann auch auf der Arbeit PC´s gab, stieg ich auch zu Hause auf einen PC um, es war ein 386´er mit 1 MB Hauptspeicher und eine 80 MB Festplatte, auch hier war das "Geoworks" dabei (der Nachfolger von Geos). Leider wurde es verpasst, als die Farbdrucker erschwinglich wurden, Druckertreiber für Geoworks zu entwickeln. Es gab ja auch nur ca. 5000 Anwender in Deutschland.

Nun begann die Zeit von Windows und Microsoft.

Meine Grafikprogramme waren Ulead Photo Express 2.0 SE und Paint Shop. Auch heute benutze ich noch Paint Shop in der Version 11, mittlerweile heißt es allerdings - Corel Paint Shop Pro - .Bei meiner ersten Digitalkamera war auch ein Photoshop Elements dabei, was ich Heute in der Version 6 nutze.

Seit 1997 beschäftige ich mich mit dem Internet und der Erstellung von Homepages. Die erste Seite erstellte ich mit Frontpage Express, stellte aber schnell fest, dass hier der Quellcode sehr unübersichtlich war, man sprach auch von "Spagetticode". Ich fand dann ein Programm, mit dem ich bis 2010 arbeitete, es nennt sich NetJet von der nicht mehr existenten Firma Xynx und handelt sich um einen HTML Editor. Als ich im Februar 2011 meinem P.A.W. ein neues Design verpassen wollte, stelle ich fest, dass  NetJet doch in die Jahre gekommen ist und da es nicht mehr weiter entwickelt wird musste ich mich nach einem anderen Programm umschauen und fand  NVU (ausgesprochen N-view) mein nun "neuer" HTML-Editor.

Von 2001 bis 2003 führte ich bereits erfolgreich ein Awardprogramm (den "Jochen Award"), das ich, als wir bauten, aus Zeitgründen aufgeben musste und auch das P.A.W. ist nun bereits seit einem Jahr online und ich konnte viele Seiten besuchen, bewerten und einige davon auch auszeichnen.
Durch meine zusätzliche Tätigkeit als Evaluator in einer weiteren Awardvergabe und in einem Award Index habe ich zusätzlich weitere Erfahrung sammeln können.

All das hat mir die Chance gegeben, mich ständig weiter zu entwickeln und meine Fähigkeiten durch praktische Erfahrungen und Evaluationen ständig zu erweitern und meine Arbeit immer professioneller werden zu lassen.

Ich hoffe, ich habe Euch nicht zu sehr gelangweilt, aber nun wisst Ihr über meine Qualifikationen Bescheid.

Es grüßt Euch Jochen.

Evaluator P.A.W. [110x130]

Bis 2011 war ich Evaluator beim "Pemaweb Award Programm" von Peter Bähr.

Evaluartor Pemaweb Award Programm [120x140]

Screenshot-Pemaweb Awardprogramm (Link öffnet sich in neuem Fenster) [200x127]

Bis zur Schließung unterstützte ich Franz Boigner beim Lion Award Index als Evaluator

Evaluartor beim L-A-I. Lion Award Index [92x129]

Screenshot Lion Award Index (Link öffnet sich in neuem Fenster) [200x125]

Seit dem 04.02.2009 bis zur Schließung am 07.03.2010 unterstützte ich Franz Boigner beim F.R.I. Award Index als Evaluator

Evaluartor beim F-R-I. Award Index [85x125]

Screenshot F.R.I. Award Index (geschlossen am 07.03.2010) [200x129]

W3C CSS valid (Link öffnet sich in neuem Fenster [87x21]) P.A.W. Pfoten Award Webprogramm :: Jochen Schirm :: 64342 Seeheim-Jugenheim W3C HTML valid (Link öffnet sich in neuem Fenster) [87x21]

zur vorherigen Seite [24x17]

nach oben [18x25]

zur nächsten Seite [24x17]